Traeume von NORBERT Kailan

 


Sorry no time for 2 languages, but I mean it in all possible languages, the contents matters!

Ich schätze Menschen nur ein um mich abzusichern, welche Gefahr von ihnen ausgehen könnte. Nie und durch nichts vergleiche ich mich mit anderen sonst oder will gar behaupten besser als andere zu sein. Das ist nie Gesichtspunkt oder Beweggrund, darum geht es nicht! Jedoch lasse ich mich ungern von anderen erniedrigen!

Ich bin ein Träumer wie viele andere Menschen und koennte über tausend Träume berichten. Besonders viel träume ich über die Liebe und Beziehungen zu Frauen, von denen viele sehr anziehend auf mich wirken, denen ich aber aus eigenem Unvermögen nicht nahe kommen kann. Jedoch habe ich auch andere Tagträume, die ich hier festhalten will.

Der heutige Stand der Wissenschaft eröffnet uns Menschen phantastische Möglichkeiten, die Welt in der wir Leben nach unseren Vorstellungen und Bedürfnissen zu verändern und anzupassen. Die angewandte Wissenschaft und Technik realisieren dieses auch in hohem Maße und sind in rasanter Veränderung. Die Realität kann den Möglichkeiten und Vorstellungen kaum noch folgen und die Realisierungen sind auch schon phantastisch, man denke nur an die unglaublichen Parameter der digitalen Elektronik - Bauteile und Geräte, die an Geschwindigkeit und Kapazität unbegreifliches leisten, aber gute Beispiele gäbe es in fast jeder Branche, mehr als ein paar. Das ist nicht neu und zu bewundern oder loben gäbe es da genug, doch der praktische Nutzen und nicht Anerkennung zu ernten sind eigentlich der Sinn. So jedenfalls würde ich meine eigenen Leistungen sehen (wobei ich nichts Nennenswertes aufzuweisen habe, also nichts eigentlich).

Bei so einer phantastischen Entwicklung ist es für mich unbegreiflich, wieso man gerade auf dem Gebiet der Haushaltsartikel und all der Geräte, die den Alltag der meisten Menschen verbessern, Mühe und Arbeit sparen würden, Lebensqualität oft erheblich verbessern könnten, auch bezüglich des leidigen Themas Energieeinsparung und Umweltschutz Vorteile bringen würden, so weit hinter den Möglichkeiten liegt. Gerade also im Wohnbereich und bei den nötigen Alltagsbeschäftigungen, obwohl es da auch schon seit Jahren eine gute Entwicklung gab und viel verbessert (noch mehr gelobt und geredet) wurde, liegt man weit hinter dem, was die Technik heute bieten könnte, zurück.

Viel besser könnte man sein, und gerne würde ich selber im Alltag und in meiner Wohnung diese Vorteile genießen, wenn ich mit meinem Willen und meiner Anstrengung mein begrenztes Teilwissen des heutigen Standes der Wissenschaft und Technik nutzen und in Produkte umwandeln würde. Doch Wissen, Können und auch reale Möglichkeiten sind weit höher, wenn mehrere (und auch noch Spezialisten der jeweiligen Fachgebiete, was ich nicht bin) noch in die Richtung tätig werden würden. Dabei kann ich als Ingenieur auch gut die Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit eines Serienproduktes einschätzen und viele Verbesserungen würden in jeder Hinsicht lohnen. Leider hat mein theoretisches Wissen bisher gar keine Vorteile gebracht und meine Träumereien noch weniger. Viele Bemühungen, die schon längst als Prototypen oder Produkte am Markt sind, sind wenig wirtschaftlich und auch technisch nicht befriedigend. Geld war also all die Jahre da und ich habe gut recherchiert. Doch der Nutzen war auf den erwähnten Gebieten relativ zum generellen Forschungs- und Entwicklungsaufwand miserabel. Wo ich guten Nutzen aber garantieren könnte, ist nie eine Möglichkeit vorhanden, jedoch kann man beweisen, dass ich unfähig und gar dumm bin (keine zulässige Sichtweise, ich rede ja nicht darüber ob und wie gescheit ich bin, sondern was man tun kann), vermutet feindliche Propaganda wenn ich meine Dinge verbessern zu können und kann sehr gut kämpfen allgemein, gegen die wahre gute Absicht, deren Erfolg als positiver 'worst case' abgeschätzt werden kann!

Über diese Ideen, die eigentlich realisierbar wären und große Vorteile bringen würden, will ich hier auch nicht berichten, sondern nur wahre Träumereien, angewandte Technik über die ich Kenntnis habe, ohne Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, sondern ausgenutzt um Träume zu verwirklichen, Träume für die das Geld auch Staaten oder Finanzmächten oft fehlt. Dabei kann ich nur wenige der vielen, sehr komplexen Vorstellungsbilder hier darstellen, weil das Zeit und andere Rahmen sonst sprengen würde. Doch einige will ich niederschreiben, weil das ihr einziger Nutzen sein kann und mich diese Bilder nicht loslassen wollen.

    TRAUM 1 / DREAM 1

    TRAUM 2 / DREAM 2

    TRAUM 3 / DREAM 3

    TRAUM 4 / DREAM 4

    TRAUM 5 / DREAM 5